Die Grundschule Walschleben informiert

Ein besonderer Hortnachmittag - Von wegen Freitag ist schon Mittag Schulschluss !

Bereits im März hatten wir Horterzieher eine Vorliebe unserer Kinder, das Lösen von Sudokus mit Zahlen, bemerkt und gefördert. Am 20. Mai war es soweit. In zwei Räumen tüftelten 44 Zweit-, Dritt- und Viertklässler von 13.30 bis 14.30 Uhr an jeweils zwei Sudokus mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Dann konnten alle Hortkinder entspannen, bis die Jury 15.00 Uhr folgende Platzierung bekannt gab:

Klasse 2

1. Platz

Moritz Stoll

mit 75 Punkten

2. Platz

Tabea Steiger

mit 71 Punkten

3. Platz

Julian Warta

mit 69 Punkten

Klasse 3

1. Platz

Marcel Pabst

mit 48 Punkten

2. Platz

Aron Voigtritter

mit 48 Punkten

3. Platz

Ramon Herrling

mit 36 Punkten

Klasse 4

1. Platz

Aliya Bärwolf

mit 66 Punkten

2. Platz

Lorenz Kunze

mit 65 Punkten

3. Platz

Celine Nimke

mit 61 Punkten

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Teilnehmern unseres 1. Sudoku-Wettbewerbs!

So kann Ganztagsschule funktionieren, als Einheit von Schule und Hort!

Kollegium der Hans Christian Andersen Grundschule Walschleben

Quelle: Amtsblatt Gera-Aue, Ausgabe: 22.06.2016

walschleben.com © 2004 - 2016