Die Kita Walschleben informiert

Wiesenfest in der Kita Walschbergknirpse

Am Freitag, den 10. Juni 2016 war es wieder soweit, das traditionelle Wiesenfest unserer Kindertagesstätte „Walschbergknirpse“ wurde gefeiert.

Wir haben uns auf eine Reise nach Frankreich zur Fußball-Europameisterschaft begeben, denn auch wir alle sind Fans unserer Mannschaft. Unsere jüngsten Kinder zeigten uns das Bewegungsspiel 1-2-3 im Sauseschritt und alle Kindergartenkinder stimmten uns mit La-Ola, wir sind die Fußballfans und vielem mehr auf die EM ein.

Im Anschluss an das tolle Programm waren alle eingeladen ein paar gemütliche Stunden mit uns zu verbringen. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Außerdem gab es zu unserem Wiesenfest

- eine große Tombola, wo jedes Los ein Gewinn war

- Kinderschminken

- einen Kreativstand, wo getöpfert wurde

- Helium-Ballons wurden auf große Reise geschickt

- die Jugendfeuerwehr aus Walschleben zeigte ihre Technik

- die Gispi-Akrobaten begeisterten uns

- die Kinder der kleinen Tanzgruppe des ACV tanzten wie die Großen

- eine Pflanzaktion vom Blumenhof Kerst, wobei der Erlös der Kita zu Gute kam, vielen Dank!

Wir feierten nicht nur unser Wiesenfest sondern auch die feierliche Einweihung unserer Überdachung. Mit Richtspruch wurde die Überdachung an die Kinder, Eltern und Erzieherinnen übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unserem Förderverein sowie allen Sponsoren und Helfern, recht herzlich bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben, aus unserem Traum vom Dach, Wirklichkeit werden zu lassen.

Danke an unseren Förderverein, die Eltern und Erzieherinnen und all denen, die uns geholfen haben unser Wiesenfest zu dem werden zu lassen, was es am Freitag war.

Ein rundum gelungenes Fest für unsere Kleinsten, die bei uns die Größten sind.

Quelle: Amtsblatt Gera-Aue, Ausgabe: 22.06.2016

walschleben.com © 2004 - 2016