Die Kita Walschleben informiert

Zuckertütenfest in der Kita Walschleben

Unser diesjähriges Zuckertütenfest der Schulanfänger der Kita Walschbergknirpse startete 9.00 Uhr mit einem Ausflug in den Erlebnistierpark nach Memleben.

Dort verbrachten wir einen schönen Tag mit vielen Attraktionen. Wir waren ganz gespannt bei der Tierfütterung, der Seebärenshow, dem Puppentheater oder der tollen Zirkusshow. Außerdem tobten wir auf dem Spielplatz, fuhren mit der Eisenbahn und schürften Gold.

Am Nachmittag erwarteten uns unsere Eltern wieder in der Kita und überraschten uns und die Erzieherinnen mit der Märchenaufführung „Die goldene Zuckertüte“ und einem selbstgeschriebenen Lied. Somit wurde auch das Rätsel der wochenlangen Heimlichkeiten gelöst. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir alle zusammen einen Baum für die Kita gepflanzt, welcher noch lange an uns erinnern soll. Danach entdeckten wir auch den Zuckertütenbaum, an dem für jeden von uns eine Zuckertüte gewachsen ist. Voller Freude nahmen wir Schulanfänger diese vom Baum.

Gemütlich haben wir den Abend ausklingen lassen und verabschiedeten unsere Eltern nach Hause, denn wir übernachteten in der Kita. Dies war ein besonders toller Moment für uns. Nach einem gemeinsamen Frühstück, gingen wir mit unseren Eltern und unserer Zuckertüte glücklich und voller Stolz nach Hause. An diesen besonderen Tag werden wir gern zurückdenken.

Wir danken unseren Erzieherinnen und Eltern für das wunderschöne Zuckertütenfest!

Die Schulanfänger der Kita „Walschbergknirpse“

Quelle: Amtsblatt Gera-Aue, Ausgabe: 22.06.2016

walschleben.com © 2004 - 2016